Ranzenparty im Autohaus Hermann

Am Samstag, 02. Februar fand in unserer Ausstellungshalle die 2. Ranzenparty der Fa. Papierus aus Northeim statt.

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der neuen ABC-Schützen. Eine große Anzahl an verschiedensten Schulranzen stand zur Auswahl, sodass jedes Kind „seinen“ Ranzen auswählen und anprobieren konnte. Der richtige Sitz des Schulranzens ist maßgeblich dafür, dass die Kinder ohne Rückenprobleme durch ihre Schulzeit gehen. Daher wurden die geschulten Mitarbeiter von Papierus vom Gesundheitszentrum Dr. Roy Kühne, dem Northeimer Ergotherapeuten Nils Schnepel und der Physiotherapeutin Karina Lühmann bei der richtigen Wahl des Ranzens unterstützt. Die DAK veranstaltete ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Die Tanzschule von Kerstin Baufeldt aus Katlenburg war ein weiterer Programmpunkt an diesem Tag. Die „Jüngsten“ hatten ihre Premiere und führten zwei Tänze auf. Begleitet von Eltern, Großeltern und Bekannten  war es ein besonderes Erlebnis für die Kinder vor einem großen Publikum zu tanzen.

Die Eltern der Kinder der Kindertagesstätte St. Marien aus Northeim sorgten mit einem reichhaltigen Kuchenbüfett für die Verköstigung der Besucher.

Alle Angebote zuzüglich Bereitstellungskosten in Höhe von 878,18 € (netto) / 1.045,00 € (brutto)