Besuch der Glasmanufaktur Harzkristall

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause veranstalteten wir im Rahmen unseres 60-jährigen Firmenjubiläums am 11.09.2022 wieder eine unserer traditionellen Entdeckertouren.
Veranstaltungsort war die Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg (Blankenburg).
Nach anfänglich trübem Wetter zeigte sich strahlender Sonnenschein. Über 400 Kunden waren unserer Einladung in die Glaserlebniswelt im Harz gefolgt.
Die Besucher erhielten einen Einblick in die Entstehung und Verarbeitung des Rohstoffs Glas und konnten die Glasbläser/innen bei der Produktion mundgeblasener Glasprodukte über die Schulter schauen. Im Anschluss an eine halbstündige Führung hatten unsere Kunden die Möglichkeit auf der großzügigen Ausstellungsfläche Glas in allen Farben und Formen zu bestaunen und auch käuflich zu erwerben.
Im  Cafe & Bistro Bereich war für die Kunden ein Imbiss zur Stärkung vorbereitet, bevor sie bei einem Sparziergang durch den zum Gelände dazugehörigen Hüttengarten den Tag ausklingen ließen.

Alle Angebote zuzüglich Bereitstellungskosten in Höhe von 878,18 € (netto) / 1.045,00 € (brutto)