9. Einbecker Ausbildungsmesse

Start in die Zukunft auf dem Gelände der BBS Einbeck

Rund 100 Aussteller aus sämtlichen Branchen sowie aus den Bereichen Ehrenamt und Freiwilligendienste boten Informationen zu Berufen, Ausbildung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Zukunft. wer gezielt nach einem Ausbildungsplatz suchte, konnte sich auf der aushängenden Börse informieren. Da durften wir, als Ausbilder in verschiedenen Berufen, natürlich nicht fehlen!

https://www.autohaus-hermann.de/unternehmen/karriere/

Weiterhin gab es Infos rund um Studium und Finanzen. Selbst für Weltenbummler gab es Ansprechpartner, mit denen man über die Reise in die große weite Welt mit nötigen Versicherungen und Finanzen reden konnte. „Echt fresh“ unterstützte „Fresh Torge“, ein sehr bekannter Youtuber mit Sketchen und Selfie-Terminen zusätzlich die Veranstaltung.

Die teilnehmenden Betriebe hielten wieder schöne Überraschungen mit spannenden Gewinnspielen und attraktiven Preisen für Besucher bereit. Auf dem Parkplatz konnte man Kraft und Ausdauer messen: Beim „Bungee Run“ der Bundeswehr konnte jeder gegen seine Freunde antreten- wer gegen den Zug des Bungeeseils die eigene Marke am weitesten vorn platzierte, gewann. Im Haus 5 der BBS konnte man, ohne Störungen von außen, stündlich das Reich der Sinne im Snoezelen-Raum erleben und seine Sinne schärfen. Mit dem Sammeln von Stempeln bei den Ausstellern konnte man zusätzlich tolle Preise gewinnen. Die fleißigste Klasse mit den meisten teilnehmenden Schülern gewann den Klassenpreis in Form einer Finanzspritze für eine Klassenaktivitätin Höhe von 320 Euro.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt. Das Cateringteam der BBS versorgte die Gäste der Einbecker Ausbildungsmesse erstklassig: Fingerfood, Obstsalat, Wraps (Veggie), Kaffee, Tee, Waffeln, Nudelsalat, Kaltgetränke, Kuchen, Pizzaschnecken u.v.m. – es war für jeden etwas dabei. Deftiges vom Grill und Pommes-Frites bekam der Besucher auf dem BBS- Parkplatz von der Fleischerei Breitzke.

*Angebotspreis netto ohne gesetzliche USt. / brutto inkl. gesetzliche USt.
Ein Angebot für Gewerbekunden. Inklusive Überführungskosten.
Abb. zeigt Renault Master mit Sonderausstattung