„Hair“ – spielt sich in die Herzen

Gandersheimer Domfestspiele begeistern 1.000 Autohaus-Kunden

Es war zweifellos eine ganz besondere Veranstaltung, die die Besucher im Rahmen der Hermann Entdeckertour 2019 an diesem Juliabend miterleben durften. Das Autohaus Hermann hatte 1.000 Kunden aus sechs Standorten nach Bad Gandersheim eingeladen. Vor dem bekannten Gandersheimer Dom ließen sie sich bei angenehmen Temperaturen von „Hair“, einem der berühmtesten Rock-Musicals aller Zeiten, verzaubern.

Die Aufführung zeigte einen kleinen Einblick in das Leben und Denken der damaligen Generation und ihrer Konflikte in der Zeit des Vietnamkrieges, ganz nach dem Motto „Make Love, not war“. Sie erzählt die Geschichte des Provinzlers Claude, der zwei Tage vor seiner Einberufung in den Vietnamkrieg im Central Park auf die faszinierende Sheila und eine Gruppe Hippies trifft, die ihn mit der Flower-Power-Philosophie vertraut machen.

Weltbekannte Hits wie „Aquarius, Hair oder Let the sunshine in“ weckten bei vielen Besuchern wieder Erinnerungen an diese Zeit. Viel Lob gab es nach der zweistündigen Vorstellung des berühmten Rock-Musicals für die professionellen Darbietungen der Schauspieler. Die Geschäftsführer Wolfgang Hermann, Margret Ulma und Michael Zimbal sparten nicht mit Lob und Anerkennung.