Besuch der Glasmanufaktur Harzkristall
12. Sep. 2022

Besuch der Glasmanufaktur Harzkristall

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause veranstalteten wir im Rahmen unseres 60-jährigen Firmenjubiläums am 11.09.2022 wieder eine unserer traditionellen Entdeckertouren.
Veranstaltungsort war die Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg (Blankenburg).
Nach anfänglich trübem Wetter zeigte sich strahlender Sonnenschein. Über 400 Kunden waren unserer Einladung in die Glaserlebniswelt im Harz gefolgt.
Die Besucher erhielten einen Einblick in die Entstehung und Verarbeitung des Rohstoffs Glas und konnten die Glasbläser/innen bei der Produktion mundgeblasener Glasprodukte über die Schulter schauen. Im Anschluss an eine halbstündige Führung hatten unsere Kunden die Möglichkeit auf der großzügigen Ausstellungsfläche Glas in allen Farben und Formen zu bestaunen und auch käuflich zu erwerben.
Im  Cafe & Bistro Bereich war für die Kunden ein Imbiss zur Stärkung vorbereitet, bevor sie bei einem Sparziergang durch den zum Gelände dazugehörigen Hüttengarten den Tag ausklingen ließen.

Anbieter: Google Ireland Limited

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden Daten an Google übermittelt.
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass Google Daten (z.B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.

https://policies.google.com/privacy

**Infomationen zu den Verbrauchsangaben
Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.